Anmelden

Registrieren



ANDREAS KÜMMERT

Seine charaktervolle Stimme und sein Talent für große Gänsehautsongs sind zeitlos – seit ANDREAS KÜMMERT denken kann, ist Musik seine Sprache. 2013 gelingt ihm der Durchbruch: Mit seiner Eigenkomposition 'Simple Man' gewann KÜMMERT die TV-Show 'The Voice Of Germany'. Seitdem ist er mit seiner einzigartigen Blues- und Soulstimme konstant erfolgreich. 2023 jährte sich sein Sieg zum zehnten Mal – Grund genug, um mit brandneuem Album erneut auf die Bühnen des Landes zu ziehen.
Die Pandemiejahre hat ANDREAS KÜMMERT ausgiebig genutzt, um mit seinen Mitstreitern Stefan Kahne und Michael Germer intensiv an einer neuen Platte zu arbeiten. Das Album mit dem Titel 'Working class hero' erschien im April 2023 und umfasst alle Facetten des Ausnahmekünstlers von ausdrucksvollen Rock'n'Roll-Nummern bis hin zu mitreißenden Balladen. Besonderes Highlight ist die neu eingespielte Version seines damaligen 'The Voice'-Hits 'Rocket Man' von Elton John.
Grafiker und Fotograf Brian Cannon, der bereits für Oasis oder The Verve tätig war, gestaltete das Albumcover – zum ersten Mal für einem deutschen Künstler.
Live ist ANDREAS KÜMMERT ein wahrhaftiges Feuerwerk an Spielfreude und musikalischem Können, die energiegeladenen Shows bieten einen Querschnitt aus dem kompletten Repertoire, Gänsehautmomente natürlich inklusive.
www.andreaskuemmert.de www.facebook.com/A.Kuemmert

Event-Info

Datum, Uhrzeit Sa. 13.01.2024 20:00
Termin-Ende Sa. 13.01.2024 23:00
Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Copyright © 2020. All Rights Reserved